Mitte der 60er Jahre begann Herr Oberingenieur Otto Hoch in einer kleinen Einzelfirma Kunststoffkugeln zu produzieren. Die Idee Stahlkugeln durch Kunststoffkugeln zu ersetzen war zu der Zeit noch sehr jung und ungewöhnlich. Eine riskante Idee, die sich im Laufe der Jahre durchsetzte. Heute sind Kunststoffkugeln unentbehrlich geworden.

Die Firma Kugelfertigung Hoch KG wurde dann 1969 in Schweinfurt gegründet. Im Jahr 1971 bezog die Firma ihre neu errichtete Produktionsstätte in Haßfurt am Main. Diese wurde bis heute mehrfach erweitert und modernisiert.

Die vom Firmengründer Herrn Oberingenieur Otto Hoch entwickelten und gebauten Kunststoff-Kugelschleifmaschinen bildeten lange Zeit die solide Basis der Kunststoff-Kugelproduktion.

Seit 1996 führt Herr Klaus Hoch mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Bearbeitung von Kunststoffen das Unternehmen.

Moderne Kugelschleifmaschinen und Spritzgießmaschinen stehen in der Fertigung zur Verfügung, mit denen Klein-, Mittel- und Großserien produziert werden können.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 besteht nicht nur auf der Urkunde, sie wird seit 2003 auf allen Ebenen des Unternehmens gelebt.

Wir bieten fundierte Beratung, individuelle Lösungen und Sonderfertigungen. Der erste Schritt ist die Kontaktaufnahme per Telefon oder mit einer kurzen Nachricht per mail.

Wir freuen uns auf Sie.